Unseren Canadier-Designs liegt eine einfache Philosophie zu Grunde:

"Ein gutes Canoe soll mir nichts abnehmen und mir auch nicht in die Quere kommen. Es soll mich jederzeit das tun lassen, was ich tun will."

Für den Bau unserer Canadier verwenden wir nachwachsende Rohstoffen wie Flachs, Kork und hochwertige Kunststoffe. Unsere Prozesse entwickeln wir stets weiter, um Energieeinsatz, Emissionen und Wasserverbrauch zu reduzieren und gleichzeitig hochwertige Canoes mit besonderem Charakter zu fertigen. Wir haben zugegebenermaßen einen Nachhaltigkeits-Tick – denn wir glauben, dass es vernünftig ist.

Wir bauen nicht einfach Canoes die das Gewissen beruhigen, sondern Boote mit einer ganz besonderen Anmutung – für Genießer, für Menschen die voran gehen wollen statt abzuwarten und für Paddler denen das Canadierpaddeln wesentlich zum Wohlbefinden beiträgt.