LCC proTEAM LogoDie Mitglieder unseres proTEAMS sind überzeugte Lake Constance Canoes Nutzer, erfahrene Freestyle-Paddler und -Instrukteure. Sie können Euch helfen in den Freestyle-Sport einzusteigen oder Euch als fortgeschrittene Paddler weiterzuentwickeln. Das Team hilft uns beim Test und der Einwicklung unserer Produkte und promotet sie an vielen Orten in Europa. Ihr trefft sie immer wieder auf zahlreichen Paddelsport-Events. Außerdem sind sie ultrasympathisch weshalb wir eine gute Ausrede gesucht haben um sie häufiger zu sehen.

 

 


Maria Laurberg Danielsen - Ry, Dänemark

LCC proTEAM member Maria Laurberg Danielsen, DK
Fragen an Maria:

 

Woher kommst Du?

Gl. Rye, Denmark

Wie groß bist Du?

1,64m

Lieblingsfarbe?

Grün.

Lieblingsessen?

Selbstgemachte Lasagne.

Was ist Deine liebste Zeit und Lieblingsort zum Paddeln?

Paddeln im Herbst ist unfassbar schön, wenn die Blätter an den Bäumen alle Farben von grün über gelb bis goldbraun annehmen. Um diese Zeit des Jahres ist unser örtlicher Fluss, Gudenåen, unvorstellbar ruhig und schön.

Was gefällt Dir am Freestyle-Canoeing am meisten?

Ich liebe die Freude am Spiel mit Manövern und zu sehen wie weit ich das Canoe kanten kann und dabei jederzeit die Kontrolle zu behalten. Dazu kommt, als Ergebnis, das unglaubliche Gefühl, die vollständige Kontrolle über jeden einzelnen Paddelschlag zu haben, wenn ich Touren paddle.


Welche Menschen magst Du am liebsten?

Menschen die mich glücklich machen und bei denen ich Energie auftanken kann.

Noch was was Du uns sagen willst?

Mein Freund, Martin Strunge, und ich betreiben die Firma Kanotur.nu. Wir unterrichten Paddler nach dem ACA System und verkaufen wir alles was du brauchst um einen Canadier zu paddeln.

 

Mark Maier - Alkmaar, Niederlande

LCC proTEAM member Mark Maier, NL
Fragen an Mark:

 

 Woher kommst Du?

Deutschland, äh – nein: Holland!

Wie groß bist Du?

1,90m, allerdings etwas kurzbeinig...

Lieblingsfarbe?

Das Blau von Yves Klein.

Lieblingsessen?

Ich habe keine besondere Vorliebe. Ich mag alles was schmeckt – und das ist ein Problem... Sagen wir mal:  Soidawürschdle met Lensa en Schbädsle.

Was ist Deine liebste Zeit und Lieblingsort zum Paddeln?

Ob Ihr es glaubt oder nicht – Ich paddle sehr gern nachts. Das ist als würde das Boot schweben.

Was gefällt Dir am Freestyle-Canoeing am meisten?

Die Eleganz der Bewegungen von Boot und Paddler.

Welche Menschen magst Du am liebsten?

Ich mag Leute mit schrägen Interessen und habe auch nichts gegen etwas Nerdiness :-)

Noch was was Du uns sagen willst?

Hmm, ich habe noch immer nicht herausgefunden was es ist, das neue Interessen in Menschen entfacht. Irgend jemand ne Idee? Ansonsten genieße ich es alle paar Jahre eine neuen Fähigkeit zu erlernen...

Übrigens...

Auch Mark gibt Freestyle-Kurse. Seine Seite findet ihr unter www.freestylecanoeing.nl