Derzeit testen wir neue Laminate ohne Gelcoat aber mit einem dünneren Clearcoat in der Vorserie. Die Boote werden dadurch nochmal deutlich leichter.

Künftig soll es zwei Varianten geben: Ein Flachs-Sichtlaminat mit durchsichtigem Clearcoat. Dabei ist die Flachsfaser direkt sichtbar und die Boote werden etwa 3kg leichter.

Felicity Rumpf in Natural Flax direkt aus der Form

 

Daneben gibt es das neue Skintex-Laminat. Dieses hat zusätzlich eine gefärbte Lage dünnes aber robustes Polyestergewebe unter dem Clearcoat. Skintex-Boote werden ca. 1,5kg leichter als Boote mit Gelcoat. Da die Farbe bereits im Gewebe ist kann die Außenbeschichtung dünner ausfallen weil sie nicht decken muss.

Zehn neue Farben für das Felicity Solo Canoe 

Insgesamt gibt es dann nun zehn verschiedene Farben. Bei Allen Farben ist eine feine Gewebestruktur sichtbar was für eine interessante Tiefenwirkung sorgt.

Achtung: Die Darstellung der Farben ist stark von der Farbwiedergabe des Bildschirms / Gerätes abhängig. Die Farben im Bild können von den tatsächlichen Farben abweichen