Tandem Freestyle Canoeing

Beginn:
1. Aug 2020, 09:00
Ende:
1. Aug 2020, 16:00
Kurs-Nr.:
TFSC-1-2020
Preis:
125,00 EUR pro Platz
Ort:
Gruppe:
Tandem
Diesen Kurs buchen
Level:
Fortgeschrittene
Freie Plätze:
6 von 6
Trainer:

Beschreibung

 

Tandem Freestyle Canoeing

1 Tag, Tandem, Kursgebühr je Person (Anmeldung bitte möglichst als 2-Personen-Team aber eine Anmeldung je Person),

Teilnahme mit eigenem Tandem-Canadier (Miet-Canadier auf Anfrage begrenz möglich)

Dieser Kurs bietet eine Einführung in die grundlegende Konzepte und die Begriffswelt des Tandem Freestyle Canoeing. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Zusammenwirken als Tandem-Team, dem Verständnis der jeweiligen Aufgaben und Möglichkeiten und der Nonverbalen Kommunikation. Idealerweise werden Beide Paddler und das Boot zu einer Einheit und wirken optimal zusammen um Effiziente Manöver zufahren. Wir erarbeiten uns Grundlagen wie Rollen, Haltung und Körpereinsatz, Pitch und Heel, und die Architektur eines Manövers. Wir erfahren die Wirkungsweise der Techniken in zahlreichen Experimenten und nähern uns den ersten Freestyle-Manövern an. So wird für manchen das sitzen im selben Boot vom Frust zur Lust.

Der Kurs wird von zwei Instrukteuren im Team geleitet.

Voraussetzungen: Teilnehmer sollten in der Lage sein im Kniesitz zu paddeln (mit Kniematte) und ein Tandem-Canoe geradeaus zu paddeln.

 


Diesen Kurs buchen: Tandem Freestyle Canoeing

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen. *

Weitere Angaben

* notwendige Angaben

Kategorie